Endlich war es dieses Jahr wieder so weit: Am 19.7. haben wir an der Ferienpassaktion teilgenommen und mit 30 Kindern einen ganzen Nachmittag voller Sonne, Spaß und einem bunten Programm erlebt. Nach einer Begrüßungsrunde ging es auch direkt los. Wir begaben uns auf eine spannende Schnitzeljagd, in der es darum ging, einen Raub aufzudecken. Die Detektivgruppen lösten erfolgreich den Fall. Als Belohnung gab es für alle Wassermelone, die bei diesem heißen Wetter besser schmeckte denn je. Während am CVJM-Heim Burger vorbereitet wurden, spielten wir noch einige Spiele auf dem Grundschulhof. Ein besonderes Highlight war „Capture the waterbomb“, eine kleine Variante von „Capture the flag“, wo es darum geht, Flaggen bzw. in unserem Fall die Wasserbomben des anderen Teams zu erobern. Danach brauchten alle eine kleine Pause. Das heiße Wetter konnte uns nicht daran hindern Stockbrot am Lagerfeuer zu machen und einen Burger zu essen. Wie im Nu war auf einmal der Nachmittag zu Ende. Das hat Spaß gemacht!

Text: J.Jablonski Bild: I.Richter
Ferienpassaktion 2022