Mit Mut fangen die schönsten Geschichten an.“

Am letzten Samstag (09.09.) hieß es bei uns im CV-Heim Primetime. Zum aller ersten Mal veranstalteten wir einen Jugendtag, bei dem alle Jugendlichen von 12 bis 16 herzlich eingeladen waren. Bereits am Nachmittag trafen sich einige Mitarbeiter um alles für einen gemütlichen Abend vorzubereiten. Ab 18:30 warteten dann alle gespannt auf die Teilnehmer, mit der Angst im Nacken sitzend, alleine zu bleiben. Doch der Mut etwas Neues zu wagen hat sich am Ende des Tages gelohnt und nach und nach trudelten die Leute ein. Etwa 30 Jungs und Mädels saßen mit Feuerpizza und Stockbrot am Lagerfeuer oder im CV-Heim, wo Armbänder knüpfen, Gesellschaftsspiele spielen oder einfach nur Quatschen auf dem Programm stand. Auch die Wii sorgte bis in die Nacht  für viel Spaß und Begeisterung, egal ob beim Sport oder beim Singen und Tanzen.

Wir würden uns freuen einige Gesichter Freitagabends im Jugendkreis wiederzusehen, um dort weiterzumachen wo wir am Jugendtag aufgehört haben.

 

Leonie Heins

Jugendtag 2017