Celle, am 10. Mai um 10:00 Uhr: Wir, eine kleine Gruppe von abenteuerlustigen Menschen, setzen gespannt unsere Kanus ins Wasser, um uns 3 Tage auf der Aller zu bewegen und gemeinsam etwas zu erleben.

Nachdem wir nun auf der Aller waren, sind wir munter losgepaddelt und haben uns unterwegs viel unterhalten und auch das ein oder andere Liedchen geträllert. Als wir abends ein wenig erschöpft, aber auch munter, an unserem Zeltplatz ankamen, haben wir als Erstes unsere Unterkünfte aufgebaut und haben dann unser Essen zubereitet.  Nach dem Essen haben wir uns damit beschäftigt, woran wir eigentlich glauben und haben sogar unsere eigenen Glaubensbekenntnisse geschrieben. Ein Tag folgte dem anderen und trotz des gleichen Ablaufes an jedem Tag war es jedoch nie eintönig oder langweilig und ehe man sich versah war es schon Samstag Nachmittag, womit unsere Reise auch leider schon beendet war.

Am Ende dieser Reise hatten wir alle, denke ich, etwas mehr über uns, unseren Glauben und unsere Mitmenschen gelernt.

Gabriel Gauger

Kanutour 2018