Ganz unter dem Leitvers: „Wo zwei, oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen“ (Matt. 18,20) veranstaltete der CVJM Hermannsburg auch dieses Jahr, am Samstag dem 11.05.2019, den Kinder- & Jugendtag.

Um 14:30 Uhr sollte das Programm für alle starten, also trafen sich die Teamer bereits am Vormittag des 11.5. und bereiteten fleißig alles vor. Und ehe man sich versah, war im CVJM-Heim schon alles hergerichtet, die große Feuerjurte aufgebaut und auch das Lagerfeuer knisterte bereits fröhlich vor sich hin. Der Kinder- & Jugendtag konnte beginnen, nun fehlten nur noch die Kinder. Und dann ging es auch schon los. An verschiedenen Stationen konnten sich die Kinder kreativ ausleben: Es gab Traumfänger zu basteln, Armbänder zu knüpfen, Kerzen mit Wachs und ein eigenes „Mensch-Ärger-Dich-Nicht“-Spielbrett zu gestalten. Bei „Mr. Crêpes“ gab es für jeden eine kleine Stärkung zu holen: leckere Crêpes mit verschiedensten Toppings. Da das Wetter erfreulicherweise auch mitspielte, war natürlich auch draußen Programm. Dort konnte man mit den Füßen auf Entdeckungstour gehen und einen kleinen Barfußpfad entlanggehen und am Lagerfeuer Holzlöffel schnitzen, Stockbrot machen und ein wenig singen.

Wie im Nu war der Nachmittag aber auch wieder vorbei und mit einem gemeinsamen Grillen endete dann der Kinder- & Jugendtag 2019. Es war ein sehr schöner Tag, mit einem tollen abwechslungsreichen bunten Programm für Groß und Klein gewesen und wir freuen uns schon auf die nächsten Aktionen.

Vielen Dank an unsere Sponsoren EDEKA Ehlers, Café-Magie-Meyer, Zimmerei Bergmann, Tischlerei Lange, Finde Fuchs und Klein Herrlich, die uns diesen schönen Nachmittag ermöglicht haben!

Kinder- & Jugendtag