Vergangenen Samstag (06.05.2017) war buntes Treiben am CVJM-Heim. Kinder und Jugendliche bastelten und bauten Trommeln, Fecher, Boomerangs und Indianerkopfschmuck. Es war für alle etwas dabei und jeder konnte das machen, worauf er gerade Lust hatte. Schließlich lautete das diesjährige Motto „Ich mach‘ mir die Welt, wie sie mir gefällt!“. Eine Hüpfburg war auch vor Ort und sorgte für großen Spaß bei den Kindern. Zudem bestand die Möglichkeit, am Lagefeuer Stockbrot zu machen und auch Dosenwerfen wurde angeboten. Selbstverständlich gab es diverse Preise zu gewinnen, die uns gesponsert wurden. Nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, natürlich auch für die Eltern wurde gesorgt. Es gab verschiedene Säfte, sowie Kaffee und den traditionellen Zitronentee. Nicht zu vergessen: Selbstgemachtes Popcorn. Dank vieler anderer örtlicher Sponsoren konnte der sehr beliebte Kinder- und Jugendtag auch in diesem Jahr stattfinden. Nach einem erfolgreichen, aber auch langen Tag für die Kinder und Jugendlichen, sowie für die Mitarbeiter des CVs, wurde die Veranstaltung mit einem gemeinsamen Grillen beendet.

 

Wir bedanken uns bei unseren Sponsoren: Brille Fielmann, Edeka Ehlers, Elektro Ahrens GmbH & Co. KG, Hubertus Apotheke (Christian Vogel), E.N.G. Elektro Netzwerk GmbH, Sparkasse Celle, Thomas Lange Fahrschule, Volksbank Südheide

Kinder- und Jugendtag 2017