Lust auf ein neues Abenteuer? Komm mit uns Zelten, gemeinsam Singen, Basteln und Spielen!  Vom 18. bis 20. Mai 2024 findet das Pfingstzeltlager des CVJM Hermannsburg statt. Wir fahren gemeinsam am Samstag mit dem Fahrrad nach Hanstedt I bei Uelzen und verbringen das lange Wochendende in unserem Zeltcamp.

Wir gestalten ein vielfältiges Programm für Klein und Groß. Du kannst kreativ werden, die Zeit nutzen, um dich mit anderen auszutauschen, oder in Andachten über alte und neue Geschichten nachdenken. Zwischendurch gibt es die Möglichkeit sich bei einer Runde Frisbee oder Volleyball auf dem Sportplatz auszutoben oder das Lagerfeuer zu genießen.

Du kannst mit auf unser Zeltlager kommen, wenn du mindestens 6 Jahre alt bist, Lust hast draußen zu sein und gerne mit anderen was erleben möchtest. Der Teilnahmebeitrag für das Zeltlager beträgt 40€. Eine eigene Liedermappe ist im Preis inbegriffen. Solltest du schon eine Mappe haben, gibt es 10€ Rabatt. Du solltest auf jeden Fall folgende Dinge einpacken:

– Schlafzeug, Schlafsack und Isomatte
– Geschirr (tiefer Teller ist wichtig), Trinkbecher und Geschirrhandtuch
– Geländespieltaugliche und wetterfeste Kleidung
– Festes Schuhwerk
– Bibel und Schreibzeug
– Liedermappe, wenn du schon eine hast
– Verkehrstaugliches Fahrrad und Fahrradhelm

Los geht es am 18. Mai um 9 Uhr am CVJM Heim in der Waldstraße 8. Von dort fahren wir gemeinsam mit dem Fahrrad nach Hanstedt. Für einen Gepäcktransport ist gesorgt.

Am 20. Mai laden wir alle Eltern und Interessierte um 11 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst auf dem Zeltplatz ein. Der Zeltplatz befindet sich direkt neben dem Sportplatz an der Velger Straße und wird am Pfingstmontag von der Hauptstraße aus mit gelben Pfeilen ausgeschildert sein. Anschließend findet ein Mitbringbuffet statt. Wer möchte kann danach noch mit dem Rad zurück nach Hermannsburg fahren.

Pfingstcamp 2024 – Jetzt anmelden!