2018. Kapitel abgeschlossen und der Beginn eines Neuen?

Am 27.12.2018 ging es für uns nach Dänemark. Nicht nur mit Klamotten im Gepäck, sondern auch mit einer Menge guter Laune und Vorfreude auf ein paar ruhige Tage. Zusammen mit alten und neuen Gesichtern machten wir uns auf den Weg. Im Dunkeln kamen wir schließlich in unserem Ferienhaus in Dänemark an. Mit dem Karlsgarde See direkt vor der Tür, dem modernen Ferienhaus ganz für uns alleine und einer tollen Gruppe im Rücken, konnte wohl nichts schief gehen.

Uns erwartete ein buntes Programm. Neben thematischen Einheiten zum Thema „Vorurteile“ ging es bei verschiedenen In- und Outdoorspielen drunter und drüber. Auch ein Ausflug nach Blavand an den Strand und ein Besuch eines Erlebnisbades waren Teil der Freizeit. Für mich und ich denke auch für viele andere nehmen die Andachten einen besonderen Platz auf Freizeiten mit dem CVJM ein. Sie geben Zeit zum Nachdenken, zum Kraft schöpfen und zeigen einem, dass man nicht alleine ist. Es tut gut sich mit anderen auszutauschen. In Gemeinschaft zu sein. Vielleicht auch das ein neues Jahr ein Neuanfang sein kann, aber nicht muss.

Neben dem fest geplanten Programm gab es auch einige Überraschungen. Von  Bauchtanzeinlagen über Haare flechten und rundum guter Laune mit vielen Momenten in denen laut gelacht wurde.  Auf der Rückfahrt versüßte uns ein Bibelpodcast den Stau und die lange Rückfahrt. Leider nicht erwerblich, da es sich um eine Live Ausgabe und Eigenkreation handelt.

Danke an das Küchenteam, dass die Woche für unser leibliches Wohl gesorgt hat und ein riesen Silvesterbuffet auf die Beine gestellt hat.

Danke an alle die sich Gedanken gemacht haben und Programm vorbereitet haben.

Danke an alle die dabei waren und somit die Freizeit zu der gemacht haben, die sie letztendlich gewesen ist.

Und danke an Gott, der uns auf all unseren Wegen beschützt hat!

Leonie Heins

Silvesterfreizeit in Dänemark