Sommer, Sonne, Schwimmen… Ab aufs Rad, dann der Sprung ins kühle, klare Wasser. Gemeinsam wollen wir mit dem Fahrrad am 25. 06. 2023 zum Freibad Herrenbrücke nach Fassberg fahren, um dort einen Tag mit Plantschen, Schwimmen und Spielen zu verbringen!

Bevor uns die Mittagssonne grillen kann, wollen wir uns bereits um 10 Uhr am 25.06.2023 vom CVJM-Heim Hermannsburg  auf den Weg machen. Um der Sonne weiterhin gut entgehen zu können, werden wir eine Route durch den Wald zwischen Hermannsburg und Müden nehmen.

Endlich angekommen im Freibad, werden wir erstmal den Eintritt bezahlen. Erwachsene (ab 18 J.) müssen 3 € zahlen, Kinder und Jugendliche 2 € (unter 18 J.). Schließlich werden wir uns einen netten Platz aussuchen, uns nochmal dick mit Sonnencreme einkleistern, dann kann der Spaß losgehen!

Im Freibad könnt ihr eure Zeit frei gestalten. Wir werden ein Aktionen wie ein Frisbee-Tunier und eine Runde Jeopardy auf die Beine stellen, für diejenigen die Lust haben. Zwischendurch könnt zum Essen auf die Wiese setzen. Dabei könnt ihr zum einen von euch selbst mitgebrachtes Essen futtern oder euch in die Schlange der Pommesbude des Freibads anstellen. Nicht vergessen: Viel trinken!

Genug geschwommen. Um ca. 18 Uhr machen wir uns auf den Rückweg!


Nochmal die wichtigsten Informationen:

→Für Kinder und Jugendliche ab 13 Jahren

Treffen am CVJM-Heim (Waldstraße 8, 29320 Hermannsburg): 9:30 Uhr, Abfahrt: 10 Uhr am 25.6.2023

→ Ungefähre Ankunft am Freibad Herrenbrücke: ca. 11Uhr

→ Ihr seid Selbstversorger und solltet folgendes dabei haben:
– ein verkehrssicheres Fahrrad
– genügend Essen & Trinken
– Sonnencreme und Insektenschutz
– ein großes und ein kleines Handtuch
Badesachen und mögliche Wechselklamotten
– eine Kopfbedeckung (Kappe, Hut, Mütze, …) gegen starke Sonnenstrahlen
– das jeweilige Eintrittsgeld und eventuell noch genügend für einen Besuch der Pommesbude

→ Wir planen für zwischendurch ein Frisbee-Turnier und ein Jeopardy-Spiel.

→ Abfahrt vom Freibad: ca. 18 Uhr

→ ungefähre Ankunft wieder am CVJM-Heim: ca. 19 Uhr


Klingt gut? Dann melde dich jetzt an!

Melde dich dazu einfach per Telefon oder WhatsApp bei Lilly unter 0174 4514698. Bring bitte in jedem Fall einen unterschriebenen Anmeldeschein mit zur Abfahrt. Den Schein kannst du hier herunterladen:

Anmeldung zum CVJM Jugendkreis-Spaß-Spaß-Fun-Tag im Freibad Herrenbrücke