In diesem Jahr ist der CVJM Hermannsburg zum ersten Mal bei den Heideland Games in Hermannsburg angetreten. Die Heideland Games sind schottische Disziplinen wie Baumstammüberschlag, Fass rollen, Baumstamm Slalom, Nessi pull, Sackhüpfen, Treckerreifen stürzen, Hufeisenzielwerfen, Strohsack Hochwurf und vieles mehr.

Gleich 12 junge und motivierte Leute haben sich gefunden, um bei den Heideland Games teilzunehmen, so konnten wir direkt zwei Mannschaften anmelden.img_1186

An 4 Trainingseinheiten auf Sonntagen und in der Woche haben wir uns getroffen und auf dem Schulhof zusammen trainiert und unsere Strategie entwickelt. Fast jede Disziplin wurde solange geübt, bis sie saß und wir ein Gefühl für die Spielgeräte hatten.

Gemeinsam haben wir uns dann am Freitagabend im Kilt und CV T-Shirt getroffen, um schon einmal den Platz zu erkunden und die offiziellen Spielgeräte anzuschauen.

Am Samstagmorgen um 09.30 Uhr ging dann der Umzug durch Hermannsburg los. Wir natürlich dabei und wurden von Hans unterstützt, der vorne weg unsere Fahne getragen hat.

Um 11.00 Uhr wurden die Spiele eröffnet und wir konnten loslegen. Treckerreifen stürzten, Baumstammüberschlag, Tauziehen, Stein stoßen und Strohsack Hochwurf standen an diesem Tag auf dem Programm.

Auch wenn wir als zwei Teams gemeldet waren, haben wir alles zusammen gemacht und uns jederzeit gegenseitig angefeuert und motiviert. Die Stimmung untereinander hätte gar nicht besser sein können.

Erschöpft und am Ende der Kräfte konnte sich jeder um 17.00 Uhr nach Hause aufmachen und abends trafen wir uns dann wieder, um gemeinsam auf den Platz zu gehen und noch ein wenig die Musik zu genießen.

Sonntagmorgen ging es dann direkt um 11.00 Uhr mit den Spielen los. Baumstamm Slalom, Sackhüpfen, Fassrollen, Nessi pull, Hufeisenzielwerfen und sich gegenseitig vom Baumstamm runter prügeln standen für heute auf dem Plan. Beim Sackhüpfen und beim Baumstamm Slalom stellte eine unserer Mannschaften bis zum Ende die Bestzeiten auf.

Am Ende unserer Kräfte stand jetzt nur noch die Siegerehrung an… Unser wichtigstes Ziel war es, Spaß zu haben und eine super Gemeinschaft zu erleben und das ist uns vollkommen gelungen.

Bei 22 Mannschaften, die mitkämpften, haben wir uns keine großen Chancen ausgemalt. Als wir dann bei Platz 15 angekommen waren und immer noch nicht genannt wurden, war unsere Freude riesig, dass wir so gut abgeschnitten haben. Bei Platz 12 war es dann soweit: CVJM Hermannsburg 1 wurde aufgerufen und bei Platz 7 kam dann auch CVJM Hermannsburg 2. Ein wahnsinniger Erfolg von beiden Mannschaften.

Wir bedanken uns bei allen, die uns angefeuert haben und uns unterstützt haben.

 

Unsere Mannschaften:

CVJM Hermannsburg 1: CVJM Hermannsburg 2:
Eric Gringhuis Simon Haase
Pia Eggers Ida Hilmer
Torben Sowinski Leonie Heins
Jan Makus Hinrich Reller
Daniel Wittenburg Jonas Haase
Nino Kauschinger Nico Kauschinger

 

Fotos von: Pauline Meyer

Text von: Eric Gringhuis

Heideland Games 2016