Am 10. November fand die diesjährige Vertreter-Versammlung (VV) des Landesverbandes (LV) Hannover in Oldau statt. Am Vorabend der Sitzung wurde im Gedenken an Eckhard Waßmann eine Andacht gehalten und anschließend bestand die Möglichkeit zum persönlichen Austausch und Übernachtung im Seminarhaus des Anne-Frank-Hauses.

Als Delegierte des CVJM Hermannsburg nahmen Hans Wassmann, Michael Bergmann, Lewke-Björn Rudnick, Luise Riechers und Helge Zienterra an der VV teil.

Da von vorherein klar war, dass fast der komplette alte LV-Vorstand zur Wiederwahl nicht antreten würde, zeichnete sich ein spannender Sitzungstag mit Vorstandswahlen und ungewissem Ausgang an.

Nachdem die Regularien erledigt waren und der alte Vorstand seine Tätigkeitsberichte abgelegt hatte, schied unter anderem Daniela Waßmann, welche seit vielen Jahren leitende Positionen innehatte, aus dem Vorstand aus.

Bei der anschließenden Neu- Wahl des Vorstandes wurden dann insgesamt fünf Hermannsburger in das neunköpfige Vorstandsteam gewählt.

Im Einzelnen wurden die Positionen wie folgt vergeben:

1. Vorsitzender Lewke-Björn Rudnick (CVJM Hermannsburg)
Stellvertr. Vorsitzender Emma- Marie Berndt (CVJM Stederdorf)
Helge Zienterra (CVJM Hermannsburg)
Schatzmeister Thorsten Krohn (CVJM Bissendorf)
Beisitzer Luise Riechers (CVJM Hermannsburg)
Beate Nolte (CVJM Hannover)
Malte Misfeldt (CVJM Hermannsburg)
Eike Eggers (CVJM Hermannsburg)
Henrik Domeyer (CVJM Stederdorf)

Das junge Vorstandsteam freut sich auf die neuen Aufgaben und hofft, in der nun folgenden Legislaturperiode einiges bewegen zu können, was vielleicht in der Vergangenheit liegengeblieben war.

Lewke-Björn Rudnick

Fünf Hermannsburger im neuen Vorstand des Landesverbandes