Da es dieses Jahr leider keine MAK-Freizeit geben wird, trafen wir Mitarbeiter uns am 02.09. zum „Mitarbeitertag“ im CV-Heim, um Probleme und Dinge in der Gruppe anzusprechen, die sich mit der Zeit angesammelt hatten.

Nach einem leckeren Frühstück im Sonnenschein ging es um 11.30 Uhr gestärkt an die Arbeit. Gemeinsam arbeiteten wir an neuen Lösungen und Aufgabenverteilungen. Für anstehende Aktionen wie dem Jugendtag am kommenden Samstag und dem Jahresfest am 24.09.2017 in der Peter-Paul Kirche wurden letzte organisatorische Angelegenheiten festgelegt und besprochen. Ein neues Design für unseren Schaukasten am CV-Heim wurde entworfen und umgesetzt. Außerdem wurde über mögliche Freizeiten, sowie über die Strukturen der Jungscharen und des Jugendkreises gesprochen. Nach einigen Stunden des  Grübelns und Überlegens, sorgten wir nach einem gelungenen und produktiven Tag noch dafür, dass das CV-Heim wieder blitzt und strahlt. Gemeinsam putzten wir somit bei Musik und Spaß und brachten Dinge in Ordnung, für die im Alltag manchmal einfach die Zeit fehlt. Mit dem obligatorischen „Shake-Hands“ verabschiedeten sich alle gegen 18.30 Uhr und somit endete dieser spannende und erfolgreiche Tag.

Nele Heins

MAK-Tag 2017